Nachbericht zur Kundgebung gegen die Ausgangssperre

Am Dienstag, den 26.04 demonstrierten circa 75 Personen am Kennedypark gegen die Ausgangsperre, die am Samstag den 23.04 in Aachen in Kraft trat. Es gab mehrere stabile Redebeiträge unter anderem zu den Themen: Corona ist das Virus, Kapitalismus die Krise,Verschärfung der autoritären Zustände und die Zero Covid Kampagne.

Es wurden auch Forderungen wie „Impstoff für alle, sonst gibts Krawalle!“ skandiert und dazu aufgerufen weitere Protestaktionen zu veranstalten und sich gegen autoritäre und nutzlose Maßnahmen wie die Ausgangssperre zur Wehr zu setzen. Auch dei Gruppe Recht auf Stadt steuerte einen schönen Redebeitrag bei, den könnt ihr hier nachlesen: https://rechtaufstadt-aachen.de

 

Dies wird mit Sicherheit nicht die letzte Aktion gegen den Staat und sein Krisenmanagment gewesen sein.

Für eine Organisierung von unten!