Solidarität mit der Waldbesetzung Dannenröder Forst

Gestern fand in der Aachener Innenstadt, auf dem Marktplatz vor dem Rathaus eine Solidaritätsaktion für die umkäpfte Waldbestzung im Dannenröder Forst („Danni“) statt. Es wurde zwischen zwei Bäumen ein Transpi gespannt und die Bäume kurzzeitig besetzt. Außerdem meldeten die Aktivist*innen eine spontane Kundegbung an. Es kam zu keinen nennenswerten zwischenfällen. Einen Bericht findet ihr bei Aixformation.

Im Danni versuche Beamte aus ganz Deutschland sei mehere Wochen die Besetzung zu räumen. Die Aktivist*innen versuche den Bau einer neuen Autobahn zu verhindern. Wir zeigen klare Solidarität, denn dieser Einsatz und diese Bauprojekt ist Ausdruck der kapitalistischen klimaschädlichen Umwelt Politik, welche so schnell esgeht ein Ende finden muss. Vor allem die Partei Die Grüne tut sich hier besonders hervor, macht sie doch sonst immer Wahlkampf mit ihr angeblichen Klimafreundlichen alternativen Politik, sind sie es die zusammen mit der CDu in Hessen regieren und zeigen, dass auch sie ein Teil der rein auf Kapitalinteressen basierenden Politik sind welche wir überwinden müssen. Die Polizei zeigt sich ebenfalls mal wieder von ihrer hässlichsten Seite. So sind in den letzten Wochen während der Räumung immer wieder Menschen, durch die rücksichtslose gewaltätige Einsatzstrategie der Polizei in lebensgefahr gebracht und ernsthaft verletzt. Weitere Infos und ausführliche Berichte zur Situation findet ihr hier auf dem Blog des Wald statt Asphalt Bündnisses.

Wir sind Wütend und schließen uns der Forderung Wald statt Asphalt an!

System Change not Climate Change!