Text vom Bündnis gegen den Naziaufmarsch in Stolberg:
Heiße Phase der Mobilisierung beginnt
In einem Monat ist es soweit, hunderte Nazis werden versuchen durch Stolberg zu marschieren. Für unser antifaschistisches Bündnis beginnt jetzt die heiße Phase der Mobilisierung. Wir werden auf verschiedenen Wegen für unsere Blockadeaktionen werben. Zur überregionalen Bewerbung startet nächste Woche eine Mobitour, diese wird in vielen Städten NRWs und darüber hinaus halt machen, bisher gibt es Infoveranstaltungen in Köln, Leverkusen, Euskirchen und Bochum. Weitere Orte werden gerade organisiert und sobald Sie feststehen sind sie direkt hier auf unserer Bündnis-Homepage nachzulesen. Der Vortrag der auf der Tour gehalten wird, soll auf die Hintergründe der Naziaufmärsche der vergangenen Jahre eingehen und möchte über die geplanten Gegenaktivitäten des Bündnisses informieren.
Zur weiteren regionalen Mobilisierung wird unser Bündnis im Vorfeld des Aufmarsches verschiedene Aktionen durchführen. So wird am Samstag den 12. März um 15:00 ein zweites Blockadetraining stattfinden, diesmal in der Aachener Innenstadt am Kugelbrunnen. Eine Woche drauf am Freitag den 18. März wird es einen Antifaschistischen Abendspaziergang durch die Aachener Innenstadt geben.
Mit diesem Spaziergang wollen wir auf die Nazipräsenz in und um Aachen hinweisen sowie viel Mobilisierungsmaterial unter die Leute bringen. Dazu wird es bald mehr Infos geben.
Wie könnt ihr euch einbringen?
Besorgt euch Material und verteilt es an eure FreundInnen, KollegInnen, kommt zu den angekündigten Aktionen, organisiert Vorträge/Mobilisierungsveranstaltungen in eurer Stadt.
Und natürlich das Wichtigste: Kommt am 8. und 9. April nach Stolberg und sorgt mit uns dafür dass der Naziaufmarsch ins Wasser fällt.
Mehr Infos unter: http://blockieren.mobi/